Beide Arme gebrochen

Arbeiter von Dach eines Bauernhofes auf Straße gestürzt

Salzburg
15.01.2011 14:20
Ein 43-jähriger Arbeiter aus Strobl ist am Samstagvormittag vom Dach eines Bauernhofes in Hallein gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Eine Windböe hatte vier auf dem Dach abgestellte Blechplatten aufgehoben und sie in Richtung des Dachdeckers "getragen". Er wurde von den Platten getroffen und stürzte auf die Straße.

Der Mann war gerade auf dem Weg zum Sicherheitsgurt, als ihn die etwa 30 Kilogramm schweren, fünf mal zwei Meter großen Platten trafen und vom Dach warfen. "Die Sicherung der Trapezplatten hatte der Dachdecker zuvor selbst gelöst", berichtete das Landespolizeikommando.

Der 43-Jährige erlitt Brüche an beiden Armen. Er wurde per Rettungshubschrauber in das Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele