Heimsieg

Linz bezwang Graz 99ers nach Penaltyschießen 2:1

Oberösterreich
15.01.2011 10:30
Die Black Wings haben ihre gute Heimbilanz in der 38. Runde der Erste Bank Eishockey Liga weiter verbessert. Die Linzer mussten gegen die Graz 99ers in einer unspektakulären Partie allerdings ins Penaltyschießen, um mit dem 2:1-(0:1, 1:0, 0:0/0:0-1:0) den achten Erfolg in den jüngsten neun Spielen vor eigenem Publikum sicherzustellen. Die Truppe von Kim Collins ist damit punktegleich mit Ljubljana auf Rang sieben.

Nach einem verhaltenen Beginn beider Teams brachte Klimbacher Graz im Powerplay der zehnten Minute aus Kurzdistanz mit 1:0 in Führung. Eine recht ereignislose Partie wurde erst nach rund einer halben Stunde etwas hitziger: Erst gab es nach einem derben Foul von Cashman eine kleine Reiberei auf dem Eis, dann bekamen die Hausherren einen Penalty zugesprochen, weil Lange den Puck direkt vor dem Tor der Steirer festgehalten hatte - Mairitsch machte das 1:1 perfekt (36.).

Weil die Tore im Schlussdrittel ebenso wie in einer unspektakulären Verlängerung geschlossen blieben, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Dort stellte Purdie den Linzer Sieg sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele