"Verbotene Liebe"

Salzburger TV-Star spricht über “tolle Herausforderung”

Salzburg
14.01.2011 18:37
In der Rolle der Musical-Darstellerin Marlene Wolf sorgt die 25-jährige Salzburgerin Melanie Kogler ab 24. Jänner in der TV-Serie "Verbotene Liebe" für Österreich-Flair in der deutschen Fernsehlandschaft (siehe Infobox). Die "Krone" erreichte die Schauspielerin in Köln, wo die Studios der Seifenoper sind: "Für mich eine tolle Herausforderung!"

"Krone": Frau Kogler, war das Schauspiel immer Ihr Traum?
Melanie Kogler: Nein. Mein Musiklehrer im Ursulinen-Gymnasium brachte mich vor der Matura auf die Idee. Im Internet fand ich die European Film Actor School in Zürich – und wurde prompt genommen. Während der Ausbildung merkte ich, das ist genau meines!

"Krone": Vom Theater ging es weiter zum Fernsehen
Kogler: Ja, ich habe im Landestheater Salzburg gespielt. Nebenbei drehte ich aber schon für das Fernsehen. Bis meine Agentur mit dem Casting für die "Verbotene Liebe" kam.

"Krone": Wo Sie auch gleich genommen wurden?
Kogler: Es waren wirklich viele Bewerber. Aber es hat gereicht (lacht). Eine große Freude und gleichzeitig eine große Herausforderung!

"Krone": Eine stressige Arbeit?
Kogler: Meistens schon. Alles ist minutiös geplant, es ist eine sehr schnelle Arbeit. Jede Szene wird zwei, drei Mal gespielt, dann muss sie sitzen. Es braucht eine perfekte Vorbereitung auf den Drehtag. Hier wird immerhin täglich Fernsehen produziert.

Das Gespräch führte Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele