Mit Mord gedroht?

Trio nach Abtenauer Massenrauferei nun in Haft

Salzburg
14.01.2011 17:14
Nach einer wüsten Rauferei von rund 20 Personen in Abtenau (Tennengau) hat die Polizei nun drei Männer im Alter von 16, 20 und 50 Jahren ausgeforscht und festgenommen. Gleich mehrere Polizeistreifen hatten in der Nacht auf den 9. Jänner einschreiten müssen, als es auf dem Parkplatz eines Lokals zu der Auseinandersetzung der Einheimischen und Ortsansässigen mit Migrationshintergrund gekommen war. Das nun in Haft genommene Trio soll dabei einigen Kontrahenten mit Mord gedroht haben.

Warum es unter den zwischen 17 und 60 Jahre alten Personen zu der Auseinandersetzung kam, ist unklar. "Wir erheben noch die Ursache. Waffen waren aber keine im Spiel", erklärte ein Polizist.

Mehrere Beschuldigte werden bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt. Eine Person war zudem bereits in der Tatnacht wegen aggressiven Verhaltens vorübergehend festgenommen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele