Vogel-Plage

Hunderte Geier bevölkern US-Kleinstadt

Viral
14.01.2011 15:31
Über der US-Kleinstadt Staunton im Bundesstaat Virginia kreist im wahrsten Sinne des Wortes der Geier: Etwa 500 der aasfressenden Greifvögel haben sich in Staunton niedergelassen und sorgen unter den 24.000 Bewohnern für Aufregung.

Die Vögel bevölkern die Grundstücke der Stadtbewohner und verursachen mit ihrem Kot mittlerweile ein ernsthaftes Hygieneproblem. Auch das Kreischen der Geier wird für viele mittlerweile zur Nervenprobe, wie die Lokalzeitung "The News Leader" berichtet. Andere haben schlicht und einfach Angst vor den großen Tieren.

Das Landwirtschaftsministerium hat jetzt 200 Geier zum Abschuss freigegeben, obwohl die Greifvögel in Virginia unter Naturschutz stehen. Viele Bewohner von Staunton hätten ihre Grundstücke bereits für die Jagd zur Verfügung gestellt, betont ein Sprecher des Ministeriums.

Allerdings sollen die Vögel nur dann getötet werden, wenn sie sich nicht mit anderen Mitteln wie Pyrotechnik oder Lärm verscheuchen lassen. Auch sollen Geier-Kadaver in Bäumen aufgehängt werden, um die Artgenossen abzuschrecken. Geier neigen dazu, sich im Winter in größeren Gruppen zusammenzurotten. Zuletzt wurde ein solches Verhalten in den USA im Jahr 2002 beobachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele