Nach sechs Coups

Zahl 7 brachte Serieneinbrecher kein Glück

Niederösterreich
14.01.2011 12:56
Einem mutmaßlichen Einbrecher hat die Zahl 7 kein Glück gebracht. Der 61-jährige Serbe war im vergangenen November nach einem Einbruchsversuch in ein Werkzeuggeschäft in Wien festgenommen worden. Im Zuge der Nachforschungen legen ihm die Ermittler nun sechs weitere zunächst erfolgreiche Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Baden und Wiener Neustadt sowie der Bundeshauptstadt mit einem Gesamtschaden in der Höhe von 215.000 Euro zur Last.

Der Mann hatte sich bei seiner Festnahme im November zunächst mit einem verfälschten Reisepass ausgewiesen. Es stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war.

Den Ermittlungen zufolge soll der 61-Jährige, der sich seit seiner Festnahme in der Justizanstalt Wiener Neustadt befindet, im Juli 2009 in eine Trafik in Sollenau und eine Parfümerie in Wiener Neustadt eingedrungen sein und u. a. Zigaretten und Parfüms im Wert von 65.000 Euro erbeutet haben. Weiters seien dem - geständigen - Verdächtigen im Herbst 2010 verübte Einbrüche in jeweils zwei Geschäfte in Wien und Baden nachgewiesen worden. Dabei soll er Bargeld und Bekleidung im Wert von weiteren 150.000 Euro gestohlen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele