Kein Geld für Strom

Lions Club hilft verlassener Frau mit zwei Kindern

Salzburg
12.01.2011 19:30
Allein und mittellos hat im vergangenen Herbst ein gebürtiger Serbe seine Gattin samt den neun und zehn Jahre alten Kindern in Salzburg sitzen lassen. Die Frau konnte keine Rechnungen mehr bezahlen. Jetzt wurde ihr der Strom abgedreht. Doch der Lions Club Salzburg zahlte die offenen Beträge und prompt wurde es wieder Licht.

Große Freude in der Wohnung von Jasmina S., als am Dienstag gegen Abend das Licht wieder anging. Ihrem Sohn und ihrer Tochter, beide besuchen die Volksschule, standen sogar Tränen in den Augen. "Das ist wie Weihnachten!"

Die Frau hatte zuvor seit Oktober ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlt. Nachdem sie der Salzburg AG schon über 600 Euro schuldig war, drehte diese schließlich den Strom ab. "Über die Feiertage gab es noch eine Amnestie, aber irgendwann mussten wir handeln", so Salzburg-AG-Srecher Sigi Kämmerer.

"Wir sind froh, dass wir helfen konnten"
Das Problem ist mittlerweile gelöst. Rudolf Mück vom Lions Club Salzburg (Bild) hörte vom Schicksal der sitzen gelassenen Frau. "Sie hat auch noch ihren Job verloren, deswegen geriet sie in diese schwierige Situation", weiß Mück. Der Lions Club, der der zweifachen Mutter schon zu Weihnachten mit Essens-Paketen unter die Arme griff, bezahlte den offenen Betrag. Und noch bevor das Geld am Konto der Salzburg AG einlangte, ließ es diese kulanterweise wieder Licht werden.

"Wir sind froh, dass wir helfen konnten. Jetzt hoffen wir noch, dass die Frau rasch eine neue Arbeitsstelle findet", meint Spender Rudolf Mück zur "Krone".

von Manuela Kappes, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele