Drei Autos erbeutet

Ersatzteile im Visier – Ostbande schlägt in Perchtoldsdorf zu

Niederösterreich
12.01.2011 08:41
Eine beschauliche Wohnsiedlung in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) – vor jeder Tür steht ein Familienauto, bis vor Kurzem waren auch drei Audi A6 dabei. Doch seit Sonntagnacht sind sie weg, gestohlen und offenbar von der berüchtigten Audi-Bande über die offene Grenze gebracht. Ein Ermittler: "Die Täter stammen vermutlich aus Osteuropa."

Es gibt noch weitaus teurere Autos in Pertchtoldsdorf und Umgebung – denn die gestohlenen Audis waren schon zwischen drei und fünf Jahre alt. Selbst auf dem osteuropäischen Schwarzmarkt wird damit wohl kein Vermögen mehr zu machen sein. Aber warum hatte es die Bande ausgerechnet auf diese Limousinen abgesehen?

"Ganz einfach. Das Interessante an diesen Fahrzeugen sind die Ersatzteile. Die Täter werden die Audis zerlegen und nach und nach die Einzelstücke verkaufen", so einer der zuständigen Ermittler im "Krone"-Gespräch.

Die Opfer – zwei davon sind Nachbarn, eines wohnt wenige Meter weiter – trauten Montag früh ihren Augen nicht, als sie sich auf den Weg zur Arbeit machen wollten. Ein Betroffener: "Ich ging aus dem Haus – und der Parkplatz war leer. Später stellte sich heraus, dass ich nicht der einzige Bestohlene in der Siedlung bin."

von Brigitte Blabsreiter und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele