Endlich gelandet

Da Silva in Salzburg: “Hatte mit Wetten nie etwas zu tun”

Salzburg
11.01.2011 17:40
Mit fast einwöchiger Verspätung ist Douglas da Silva am Dienstag in der Mozartstadt gelandet. Salzburgs Neuverpflichtung geriet in den vergangenen Tagen als Erpressungsopfer in die Schlagzeilen - und stellte bei seiner offiziellen Präsentation klar: "Ich hatte mit Wetten nie etwas zu tun. Alles, was über mich geredet wurde, ist Bullshit", fand der 26-Jährige harte Worte.

Pünktlich um 9.30 Uhr bat Salzburgs Trainer Huub Stevens seine Kicker am Dienstag zum ersten Training mit dem Ball. Während mit Rückkehrer Laszlo Bodnar der erste Neuzugang schon dabei war, fehlte Douglas da Silva noch. Der Brasilianer bekam Montag in Tel Aviv von der Polizei seinen Reisepass zurück. Via München kam der 26-Jährige zu Mittag endlich in Salzburg an - und wurde alsbald offiziell als neuer Spieler des Meisters vorgestellt.

Da Silva: "Bin in keinen Skandal verwickelt"
"Für mich beginnt ab jetzt ein neues Leben. Die vergangenen Tage waren nicht einfach. Ich will nochmals klarstellen: Ich hatte nie etwas mit Wetten zu tun, bin in keinen Skandal verwickelt", erklärte Douglas da Silva. Salzburgs Sportchef Didi Beiersdorfer schenkt dem Neuzugang Vertrauen: "Wir sind von dieser Geschichte überrascht worden, haben Douglas aber von Anfang an geglaubt. Er wurde Opfer einer Erpressung, hat sich bei der Polizei gemeldet. Alles war ordnungsgemäß."

Am Nachmittag stand der Neuzugang von Hapoel Tel Aviv dann erstmals mit seinen neuen Kollegen auf dem Rasen. "Ich bin ein kopfballstarker und sehr schneller Spieler, kann sowohl links als auch rechts in der Innenverteidigung spielen", meinte Douglas. Trainer Stevens sagte: "Es tut ihm gut, dass er wieder trainieren kann. Er soll unsere Abwehr stärken, damit wir unser Ziel erreichen." Das bleibt weiterhin der Titel.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele