Mehr zu sehen

Panasonic bringt Tablet für den Fernseher

Elektronik
11.01.2011 12:39
Der japanische Elektronikhersteller Panasonic hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein Tablet vorgestellt, das speziell zur Erweiterung des Fernseherlebnisses gedacht ist. Mit dem Gerät der VIERA-Reihe soll es nicht nur möglich sein, mehr Perspektiven von Sportereignissen zu sehen, es fungiert auch als Fernbedienung.

Das VIERA-Tablet (im Bild präsentiert von Panasonic-Chef Shiro Kitajima) wurde für die gleichnamigen internetfähigen Panasonic-Fernseher konzipiert. Per Verbindung mit dem Fernseher ist es zum Beispiel möglich, zwei Sender parallel zu sehen oder eine andere Kameraperspektive bei einem Autorennen zu betrachten.

Das Tablet kann außerdem als bessere Fernbedienung genutzt werden. Zudem dient es zum Lesen von E-Books und soll die "Kommunikation über soziale Netzwerke" ermöglichen - was bedeuten könnte, dass zwar der Zugang zu Facebook und Co., aber nicht dem ganzen Internet möglich ist. Details hierzu gibt es allerdings noch nicht. Der Tablet-PC wird mit dem offenen Betriebssystem Android betrieben und in Varianten von vier, sieben und zehn Zoll auf den Markt kommen.

Vorerst wird er nur in Japan erhältlich sein, der Preis steht noch nicht fest. Ob und zu welchem Preis er nach Österreich kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele