"So groß" sind sie

Kronprinz Frederik schwärmt von der Geburt seiner Babys

Adabei
10.01.2011 12:53
Seit Samstag sind sie auf der Welt: die Zwillinge von Dänemark. Die Geburt des "doppelten Wunders" beschrieb Kronprinz Frederik der Presse selbst und erklärte mit vollem Körpereinsatz - Bilder siehe Infobox - wie groß der Bub und das Mädchen sind, die seine Frau Mary geboren hat. Der Prinz ist nun vierfacher Vater.

Es war vermutlich einer der süßesten Pressetermine, die Journalisten in Dänemark in letzter Zeit erlebt haben: Im Kopenhagener Reichshospital schwärmte Frederik von der Geburt seiner Zwillinge und machte es spannend und anschaulich: "Um 10.30 Uhr kam der erste Zwilling, ein Bub", sagte er zuerst. Dann legte er eine kurze Pause ein, um den Satz erst dann zu vollenden: "Eine halbe Stunde später kam der zweite Zwilling. Ein Mädchen."

"Es ist ein doppeltes Wunder"
Die Geburt sei vollkommen natürlich gewesen, so wie Mary es sich gewünscht hatte, erklärte der Prinz. Die Wehen hätten in der Nacht zum Samstag eingesetzt und er habe seine Frau in die Klinik gebracht. "Es ist ein doppeltes Wunder", sagte der Prinz über die Geburt und verriet noch weitere Details: "Es war schon fast unwirklich, mit dem ersten Baby dazustehen und dann noch eine halbe Stunde die Arbeit der Mutter miterleben zu müssen. Ich habe großen Respekt vor der Leistung der Frauen."

Vor den Reportern zeigte der Prinz mit seinen Händen, "so groß" seien die Kleinen. Wie der Palast später mitteilte, wog der Bub bei der Geburt 2.674 Gramm und war 47 Zentimeter groß. Das Mädchen wog bei der Geburt 2.554 Gramm und war 46 Zentimeter groß. Die Geschwister seien wohlauf, beide hätten dunkle Haare.

Die Namen der Zwillinge werden erst bei der Taufe bekannt gegeben. Aber Kronprinz Frederik hatte bereits eine Idee: "Ich habe erfahren, dass der 8. Januar der Geburtstag von Elvis ist. Wir können den Jungen ja erst einmal Elvis nennen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele