Schwarze Serie

Massenschlägerei mitten in Saalbach – vier Verletzte

Salzburg
10.01.2011 13:20
Saalbach kommt nicht und nicht zur Ruhe – auch am Sonntag ist es in dem Pinzgauer Wintersportort zu wilden Prügelszenen gekommen. Nachdem es zuletzt zwei Mal verhältnismäßig begrenzte Handgreiflichkeiten gegeben hatte, artete eine Meinungsverschiedenheit diesmal sogar in eine Massenschlägerei aus. In mehreren Wellen waren dabei bis zu zehn Personen involviert, berichtete die Sicherheitsdirektion Salzburg…

Ihren Ausgang nahm die Keilerei demnach vor einem Hotel, als – offenbar aus nichtigem Grund – zwei Personengruppen aneinandergerieten. An dem nicht nur mit Worten ausgetragenen Streit beteiligten sich zunächst "nur" fünf Gestalten, für leichte bzw. unbestimmte Verletzungen bei dreien von ihnen reichte das aber allemal aus.

Nach erstem Streit gemeinsam ins Lokal
Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, trennten sich die beiden Gruppen nicht etwa, nein – gemeinsam ging es laut Polizei dann weiter zu einem nahe gelegenen Nachtlokal. Und prompt kam es dort noch im Eingangsbereich zu einer weiteren Auseinandersetzung. Diesmal gab es jedoch einen Schwerverletzten.

"Racheengel" vermöbeln "Attentäter"
Dessen Freunde sahen nun offenbar rot – sie attackierten die mutmaßlichen "Attentäter" und jagten sie über den Hintereingang des Lokals ins Freie, wo sie bereits von anderen "Racheengeln" erwartet wurden. Das Personal des Lokals und unbeteiligte Gäste versuchten zwar umgehend, die Rauferei zu stoppen, doch das gelang in keinster Weise.

Heidenarbeit für ermittelnde Beamte
Erst die zwischenzeitlich alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Saalbach – und zu Hilfe gerufene weitere Streifenbesatzungen – sorgten schließlich für Ruhe. Die genauen Umstände der Auseinandersetzungen müssen jetzt allerdings erst geklärt werden, acht Tatverdächtige konnten bisher eruiert werden, mehrere Zeugenaussagen stehen aber noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele