Auch Olli Kahn ist da

Privatuni im Schloss Seeburg wird von Studenten gestürmt

Salzburg
09.01.2011 19:29
Es ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte – seit 2008 hat sich die Zahl der Studierenden auf der Seekirchener Seeburg vervierfacht. Die Flachgauer Privat-Universität kostet zwar 5.000 Euro jährlich, hat aber viele Vorteile: Keine überfüllten Hörsäle, individuelle Betreuung und nur Klein-Gruppen. Auch Ex-Bayern-Torwart Oliver Kahn studiert hier.

Von Anfang an hat man in Seekirchen das Angebot auf Berufstätige zugeschnitten, so Walter Emberger, der Sprecher der Seekirchener Privat-Uni. 2008 startete man den MBA-Lehrgang mit 17 Studenten, 2009 waren es schon 60 und heuer haben wiederum 70 neu begonnen.

Gibt's bald Zugangsbeschränkungen?
Nicht auszuschließen, so Emberger, dass es wegen des großen Andranges bald Zugangsbeschränkungen für die Seeburg-Uni geben könnte. Denn überfüllte Hörsäle soll es hier keinesfalls geben: Kleine Gruppen und individuelle Betreuung sind die großen Pluspunkte in Seekirchen. Dazu kommt, dass nur drei Wochen pro Semester eine Anwesenheitspflicht besteht, alles andere wird mithilfe von Lernplattformen im Internet abgewickelt.

Besonders beliebt ist die Einrichtung bei ehemaligen Leistungssportlern. Ex-Skirennläufer Matthias Lanzinger drückt hier ebenso die Schulbank wie Ex-Bayern-Torwart Oliver Kahn, der sich so für seine künftige Management-Karriere bei seinem Ex-Klub rüsten will.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele