Nach Zusammenstoß

48-Jähriger nach Skiunfall wegen Tötung angezeigt

Oberösterreich
09.01.2011 18:01
Dieser Skiausflug hat tragisch geendet: Ein 48-Jähriger aus Bad Leonfelden ist in der Salzburger Partnergemeinde St. Michael im Lungau auf der Piste mit einem 66-jährigen einheimischen Skifahrer zusammengestoßen. Dieser verstarb nach der Kollision, der Mühlviertler wurde wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.

Der tödliche Skiunfall war am Samstag gegen 11.15 Uhr auf der Talabfahrt der Speiereckbahn im Skigebiet Großeck-Speiereck in St. Michael im Lungau passiert. Der Oberösterreicher (48) hatte einen Linksschwung gemacht, während neben ihm ein 66-jähriger Einheimischer nach rechts abschwang.

Die beiden Wintersportler stießen zusammen, der Lungauer ging zu Boden. Er war asthmakrank, setzte sich auf und inhalierte seinen Spray. Doch dann ging es dem Mann schnell immer schlechter. Der 66-Jährige verstarb schließlich trotz der Reanimationsversuche des Roten Kreuzes und des Notarztteams eines Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle, sprich auf der Piste.

Der 48-Jährige wurde routinemäßig wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung angezeigt. Doch ob der Akt überhaupt gerichtsanhängig wird, hängt vom Ergebnis der für Montag angesetzten sanitätspolizeilichen Obduktion ab. Vermutet wird, dass nicht der Sturz, sondern die schwere Vorerkrankung des Pensionisten für dessen Tod ausschlaggebend war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele