Sachbeschädigungen

Quartett wütet mit Luftdruckgewehren in Ladendorf

Niederösterreich
08.01.2011 10:07
Mit zwei Luftdruckgewehren "bewaffnet" hat eine vierköpfige Jugendbande am vergangenen Wochenende in Ladendorf (Bezirk Mistelbach) ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen. Das Quartett zog eine regelrechte Spur der Verwüstung durch den beschaulichen Ort und beschädigte Beleuchtungskörper und eine Telefonzelle – eines der Schießeisen wurde den Jugendlichen von den Eltern sogar freiwillig überlassen, so die Polizei.

Aus Langeweile, wie die Burschen im Alter von 14 bis 16 bei der Exekutive zu Protokoll gaben, zielten sie am vergangenen Sonntag offenbar auf alles, das ihnen vor den Lauf kam. 13 zerstörte Straßenlaternen, eine beschädigte Telefonzelle und kaputte Weihnachtsbeleuchtung in einem Park sollen auf das Konto der jungen Verdächtigen gehen. Auch der Inhalt von zwei Spielzeugautomaten geriet ins Visier des Quartetts. Sie brachen die Automaten auf und räumten sie vollständig leer.

Nur eines der beiden Luftdruckgewehre war dabei ohne Wissen der Eltern verwendet. Das andere dürfte den Jugendlichen von den Eltern gegeben worden sein, so die Polizei. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 1.500 Euro. Die mutmaßlichen Täter wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele