Eishockey-Liga

Red Bulls besiegen Szekesfehervar ohne Mühe 4:1

Salzburg
08.01.2011 09:16
Im Gegensatz zum Rekordmeister KAC (0:4 in Zagreb) haben die "Bullen" am Freitag in der Eishockey-Liga keine Probleme gehabt – Meister Salzburg hat sich in der 36. Runde vor eigenem Publikum mit 4:1 klar gegen Tabellenschlusslicht Szekesfehervar durchgesetzt. Damit konnten die Mannen von Coach Pierre Pagé den Rückstand auf Spitzenreiter KAC auf zwei Punkte verkürzen. Für die Ungarn setzte es hingegen die sechste Niederlage en suite.

Lediglich der Auftakt verlief für die ersatzgeschwächten Gäste nach Wunsch. Fekete brachte Szekesfehervar im Powerplay in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Damit endete aber die Herrlichkeit des ungarischen Meisters. Noch im ersten Drittel sorgte Abid (10./PP) für den Ausgleich, Pewal stellte im zweiten Spielabschnitt (27.) die erstmalige Führung für die Salzburger her.

Und im Schlussdrittel legten Aubin sowie Welser mit einem Empty-net-Tor in der Schlussminute zum Endstand nach. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, vergaben die Salzburger doch eine Vielzahl von guten Chancen.

EC Red Bull Salzburg - Szekesfehervar 4:1 (1:1, 1:0, 2:0)
Salzburg, Volksgarten, 3.117, SR Graber
Tore: Abid (10./PP), Pewal (27.), Aubin (46./PP), Welser (60./EN) bzw. Fekete (3./PP)
Strafminuten: 10 bzw. 16 plus 10 Satosaari

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele