Langsame Genesung

Aus Fenster gestürzt – Baby ist nach Koma gelähmt

Oberösterreich
07.01.2011 17:41
Vor einem Monat ist ein Einjähriger (Bild) in Timelkam aus dem Fenster gestürzt. Der Kleine liegt nach drei Operationen noch immer auf der Intensivstation des Linzer Kinderspitals, ist halbseitig gelähmt. Drei weitere Oberösterreicher, darunter Pfarrer Josef Friedl, sind nach Unfällen schon lange in Klinikbehandlung.

"Er kann schon selbst Schnuller und Flascherl nehmen und spielt am liebsten mit der Kindergitarre", berichtet die Mutter (22). Ihr Kleiner musste zuletzt am Dienstag eine Operation über sich ergehen lassen. Das Kind ist seit einer Woche nicht mehr im Tiefschlaf, hat aber einen Schlauch im Kopf und darf nicht aufstehen. Seine linke Körperhälfte ist gelähmt.

Ebenfalls aus dem Tiefschlaf erwacht ist in der Salzburger Christian-Doppler-Klinik ein 49-Jähriger aus Burgkirchen, der kurz vor Weihnachten beim Radeln von einem Traktor angefahren worden war. Der Traktorlenker flüchtete, ließ den lebensgefährlich verletzten Familienvater einfach liegen.

Im künstlichen Koma ist noch eine 20-Jährige aus Steyregg. Die junge Mutter war in Luftenberg mit ihrem Auto gegen einen Rettungswagen gekracht. Wie berichtet, war dabei ein Patient tödlich verletzt worden.

Am Weg der Besserung ist Pfarrer Josef Friedl aus Ungenach: Er muss nach seinem Radsturz im Oktober noch bis Ende Jänner in Gmunden auf Reha bleiben.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele