Bei Glatteis

Pkw-Lenker nach Crash gegen Baum verstorben

Niederösterreich
07.01.2011 17:53
Gefrierender Regen hat am Freitag im Bezirk Tulln zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang geführt: Ein 60-jähriger Pkw-Lenker wurde lebensgefährlich verletzt, als er zwischen Würmla und Murstetten mit seinem Wagen von der eisglatten Fahrbahn rutschte und gegen einem Baum krachte. Er wurde dann unter künstlicher Beatmung und laufender Wiederbelebung per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten geflogen, verstarb aber noch während des Transports, wie die Sicherheitsdirektion bekannt gab.

Der 60-jährige Unfalllenker war laut "144-Notruf NÖ" nach dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst nach einer knappen Stunde von den Einsatzkräften mittels schwerem hydraulischen Rettungsgerät und Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit werden. Am Weg ins Krankenhaus erlag er dann aber seinen schweren Verletzungen.

Glatteis-Warnung für Niederösterreich
Der ÖAMTC hatte bereits am Vormittag für Teile Niederösterreichs eine Glatteis-Warnung wegen gefrierenden Regens ausgesprochen. Betroffen seien vor allem im Westen der Raum Haag und Amstetten sowie das Wald- und Weinviertel, aber auch das Pielachtal.

Der Landespressedienst hielt zum wetterbedingten Straßenzustand fest, dass es - neben Glätte - abschnittsweise auch zu Schneeverwehungen kommen könne. Auf einigen Bergstraßen galt am Freitag Kettenpflicht für Schwerfahrzeuge. Wegen Hochwassers war der Grenzübergang in die Slowakei bei Angern an der March geschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele