Intensive Säge-Arbeit

Ärzte rufen Florianis zu Hilfe: Ring steckt an Mittelfinger fest

Niederösterreich
06.01.2011 12:47
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr Krems in der Nacht auf Donnerstag ausgerückt. Eine junge Frau hatte sich einen Titanring an den Mittelfinger gesteckt, der sich dann aber einfach nicht mehr von der Gliedmaße trennen wollte. Da sie bald nicht mehr weiter wusste, begab sie sich mit dem Malheur ins Spital. Doch auch die Ärzte waren mit ihrem Latein bald am Ende und baten schließlich die Florianis um Hilfe...

Der Oberarzt hatte die Feuerwehrleute um technische Unterstützung bei der heiklen "Ring-Operation" ersucht, also rückten die Einsatzkräfte unverzüglich in die Unfallambulanz aus. Doch ehe man dem Metallstück zu Leibe rücken konnte, musst erst noch ein passendes Werkzeug gefunden werden.

Schließlich fiel die Wahl auf Feinmechaniker-Eisensäge, Zange und Chirurgie-Werkzeug. Nach rund einer Stunde intensiven Sägens konnte die junge Frau von dem widerspenstigen Schmuckstück befreit werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele