Bande kann flüchten

Gesamtes Inventar aus zwei Villen im Kamptal geplündert

Niederösterreich
05.01.2011 17:42
Es sieht aus wie ein Umzug, ist aber das Werk einer gierigen Bande: Aus zwei abgelegenen Villen in Thunau am Kamp räumten Einbrecher nahezu alles aus, was nicht niet- und nagelfest ist. Neben zahlreichen Kunstwerken ließen die ungebetenen Gäste sogar einen Staubsauger, Luftbefeuchter oder eine Waage mitgehen.

Die beiden am Waldrand gelegenen benachbarten Objekte – es handelte sich um Zweitwohnsitze – dürften von der Bande genau ausgekundschaftet worden sein. Als die Täter sicher waren, dass niemand zu Hause war, schlugen sie mit massiver Gewalt zu. Nachdem die Türen aufgebrochen waren, schleppten sie alles Brauchbare davon. Aus einer Villa fehlten mehrere Gemälde, Zinnkrüge, Keramik sowie ein Wandspiegel, zwei Porzellanpuppen und mehrere Leuchter. „Aber auch eine Bohrmaschine, ein teurer Staubsauger und sogar ein Schweißgerät hatten es den Eindringlingen angetan“, so ein Ermittler vom Bezirkspolizeikommando in Horn.

Laut einem Polizisten von der Inspektion Gars am Kamp beträgt der Gesamtschaden in beiden Landsitzen 26.000 Euro – von den Tätern fehlt jede Spur.

von Florian Hitz und Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele