Hygiene im Stall

Schweine müssen in Taiwan aufs Klo gehen

Viral
05.01.2011 09:51
Aus hygienischen Gründen und zugunsten des Umweltschutzes sollen Schweine in Taiwan lernen, die Toilette zu benützen. Erste Versuche zeigen bereits, dass die "kleinen Ferkel" brav aufs Klo gehen. Das "vornehme Verhalten" schützt aber nicht nur die Umwelt, sondern auch die Schweine, denn die sind seither nicht mehr so krankheitsanfällig.

Die taiwanesische Umweltschutzbehörde kündigte am Mittwoch an, dem Beispiel eines Zuchtbetriebs im Süden des Landes zu folgen, der seit gut einem Jahr mit dem Toilettengang für Tiere experimentiert. Das Ziel war, die Schweine von einem nahe gelegenen Fluss fernzuhalten.

Zu diesem Zweck richtete der Züchter "Toiletten" ein, die mit Fäkalien und Urin beschmiert wurden. Dadurch sollten die Schweine dazu gebracht werden, ihre Notdurft an diesen Orten zu verrichten.

Im Ergebnis haben die Maßnahmen die Menge des verschmutzten Wassers um 80 Prozent reduziert, erklärte die Behörde. Zudem rieche es um den Schweinezuchtbetrieb nun weniger streng, und auch die Krankheitsfälle unter den Tieren seien zurückgegangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele