Neo-Shoppingtempel

Einkaufszentrum statt Kaserne in Steyr geplant

Oberösterreich
05.01.2011 07:29
Ein modernes Einkaufszentrum, Wohnungen und sogar ein Hotel hat der Eigentümer Josef Strasser für das derzeit leer stehende Kasernenareal in Steyr geplant. Ein genaues Konzept möchte er Anfang Februar der Steyrer Politik präsentieren.

Genau vor drei Jahren, im Jänner 2008, hat der Kufsteiner Investor Josef Strasser das 60.000 Quadratmeter große Areal der Trollmann-Kaserne erstanden. Seit damals hält er an seinen Plänen fest, ein Einkaufszentrum zu errichten.

Eine Bedingung für die Erschließung des Areals war jedoch die Verkehrslösung am Taborknoten. "Da die Politik ein Verkehrskonzept präsentiert hat, habe ich ein Architekturbüro mit der Planerstellung für ein Einkaufszentrum beauftragt", so Strasser. Das Büro "Achammer Architektur", das auch das Einkaufszentrum Varena in Vöcklabruck geplant hat, soll noch im Jänner ein Erstkonzept vorlegen.

Für die Planung der Wohnungen wird Strasser Architekten aus Steyr beauftragen, weil diese "ein besseres Gefühl für die Bedürfnisse der Stadt" hätten. Auch den Bau eines Hotels kann sich der Investor vorstellen. "Das muss aber noch im Detail geklärt werden. Ich bin in laufenden Verhandlungen mit der Stadt und dem Land", sagte Strasser.

von Elisabeth Stephan, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele