Die Grippe geht um!

Virus setzte Hotel-Crew in Saalbach außer Gefecht

Salzburg
03.01.2011 18:43
Alle Jahre wieder grassiert auch in den Salzburger Fremdenverkehrsorten ein Grippevirus. So musste vor wenigen Tagen ein Hotel in Saalbach-Hinterglemm kurzfristig geschlossen werden, weil gleich 20 Mitarbeiter erkrankt waren. Mittlerweile ist aber alles wieder in Ordnung – der Betrieb läuft wieder reibungslos.

Husten, Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur - ganz langsam schlich sich ein zum Glück harmloser Virus vor wenigen Tagen im Wintersport-Mekka Saalbach-Hinterglemm ein. Ein Hotel erwischte es besonders schlimm: 20 Mitarbeiter erkrankten.

Neue Gäste bringen immer wieder neue Keime
Die Führung zögerte nicht lange, das Haus wurde vorübergehend geschlossen, die Gäste in anderen Hotels untergebracht. "Ich hatte bis zu 50 Patienten in einer Nacht. Magen-Darm-Infekte kommen leider in jeder Saison vor", weiß der ortsansässige Allgemeinmediziner Dr. Karl Schnell. Das Problem in Tourismusorten sei, dass neue Gäste immer wieder neue Keime bringen.

In Saalbach dürfte das Problem auf jeden Fall erledigt sein. Das Hotel konnte wieder seine Türen öffnen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele