Ein Dorf feiert

Pythons geben sich in Kambodscha das “Ja-Wort”

Viral
03.01.2011 14:46
Eine außergewöhnliche Hochzeit hat am Montag in Kambodscha stattgefunden. Zwei Pythons sind verheiratet worden, um dem Dorf Svay Rolum Glück zu bringen und das neue Jahr gnädig zu stimmen. Hunderte Dorfbewohner haben teilgenommen, um die Schlangen-Hochzeit gebührend zu feiern.

Bei der zweistündigen Zeremonie in der Ortschaft Svay Rolum, 20 Kilometer südlich der Hauptstadt Phnom Penh, segneten zwei buddhistische Mönche die beiden Schlangen, die in dem südostasiatischen Land als Glücksbringer gelten.

Die Dorfbewohner bewarfen das 4,80 Meter lange und 90 Kilogramm schwere Weibchen namens Chamrouen und das etwas kleinere Männchen mit dem klingenden Namen Kroung Pich mit Blumen. "Wir haben diese beiden Pythons vermählt, um um Gesundheit und Wohlstand in unserem Dorf zu bitten", sagte Chamrouens Besitzer, der 41-jährige Neth Vy. "Wahrsager haben uns erklärt, dass die beiden Pythons Mann und Frau sind und dass sie zusammenleben müssen. Außerdem würden wir vom Unglück verfolgt, wenn wir sie nicht verheiraten."

Besitzerin betrachtet Python als Sohn
Wie Neth Vy erzählte, fand er die damals noch winzige Chamrouen vor 16 Jahren beim Fischen. Er habe die Schlange als Haustier aufgenommen, seitdem hätten sich die Lebensumstände seiner Familie ständig verbessert und sie sei von Unglück verschont geblieben. Der männliche Python dagegen wurde vor knapp zwei Wochen von einer 44-jährigen kinderlosen Frau gefangen, die das Tier nach eigenen Angaben als ihren Sohn betrachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele