Sensationelle Show

Salzburger D-Team siegt bei den Vienna Capitals mit 5:3

Salzburg
03.01.2011 12:20
Eine verstärkte U21-Mannschaft von Meister Red Bull Salzburg hat das Duell um den zweiten Platz der Erste Bank Eishockey Liga gegen die Vienna Capitals sensationell und souverän für sich entschieden. Die Red-Bull-Talente fertigten am Sonntag in der 34. Runde in Wien die Capitals mit 5:3 ab. Salzburg (46 Punkte) zog damit den Capitals (44) davon und verkürzte den Rückstand auf den strauchelnden Tabellenführer KAC (50) auf vier Punkte.

Salzburg-Trainer Pierre Pagé reagierte auf das einmalig intensive Programm zum Jahresstart mit zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden auf seine Art: Pagé ließ fast alle Stars pausieren und gab seinen Talenten eine Chance. Nur drei routinierte Legionäre und ÖEHV-Teamstürmer Thomas Raffl waren aus dem 22-Mann-Kader älter als 21 Jahre.

Capitals haben gegen "Kindergarten" keine Chance
Und die Jungbullen überrannten die Caps in den ersten zwei Dritteln, obwohl Philipp Pinter die Wiener programmgemäß in Führung gebracht hatte (6./PP). Doch die Salzburger ließen sich davon nicht aus dem Rhythmus bringen, machten Tempo und kamen auch verdient zu Toren. Steven Regier (13., 19.), der diesmal als Kapitän einlief, und Kevin Puschnik (16./SH, 27.), der seine ersten Saisontore erzielte, brachten die Gäste jeweils mit einem Doppelpack 4:1 voran. Tyler Holst legte im Powerplay das 5:1 nach (34.).

Erst im Schlussdrittel zeigten die Wiener Einsatz und Aggressivität, mehr als eine Ergebniskorrektur durch Francois Bouchard (45.) und Pinter (60./PP) kam dabei aber nicht mehr heraus.

Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:5 (1:3, 0:2, 2:0)
Wien, Albert-Schultz-Halle, 4.350, SR Berneker/Tschebull
Tore: Pinter (6./PP, 60./PP), Bouchard (45.) bzw. Regier (13., 19.), Puschnik (16./SH, 27.), Holst (34./PP)
Strafminuten: 21 plus 10 Disziplinar Gratton plus Spieldauerdisziplinar Lakos bzw. 15 plus Spieldauerdisziplinar Pöck

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele