Tod jetzt bestätigt

Per Oscarsson bei Brand ums Leben gekommen

Adabei
05.01.2011 18:28
Der schwedische Schauspieler Per Oscarsson und seine Frau sind bei einem Brand ums Leben gekommen. Das bestätigte die Polizei am Mittwoch nach einer gerichtsmedizinischen Untersuchung. Ein Feuer hatte das Haus des 83 Jahre alten Schauspielers und seiner 67-jährigen Frau Kia Ostling in Südschweden zerstört. Die Leichen wurden am Sonntag und Montag gefunden, waren zunächst aber noch nicht identifiziert.

Es wurde allerdings bereits vermutet, dass sich Oscarsson und seine Frau in ihrem in der Nähe der Ortschaft Skara gelegenen Haus befanden, als dieses in der Nacht auf Freitag bis auf die Grundmauern niederbrannte. Seit dem Feuer hatte niemand mehr von dem Paar gehört. Die Ursache für den Brand blieb bislang unklar.

Oscarsson galt als einer der beliebtesten Schauspieler Schwedens, wo er in zahlreichen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen zu sehen war. Für seine Rolle im Film "Hunger" von Henning Carlsen erhielt er 1966 bei den Filmfestspielen in Cannes die Auszeichnung als bester Darsteller. In den schwedischen Medien löste der mögliche Tod Oscarssons Bestürzung aus. Er wurde als "Legende des schwedischen Films" und "hinreißender Schauspieler mit einem großen Herzen" gewürdigt. Oscarsson wurde unter anderem auch durch die Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium-Trilogie" bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele