Für guten Zweck

Ahmadinejads alter Peugeot 504 wird versteigert

Viral
02.01.2011 15:54
Leckerbissen für echte Sammler: Der alte Peugeot 504, Baujahr 1977, des iranischen Präsidenten Mahmoud Ahmadinejad wird für einen guten Zweck versteigert. Laut Berichten der iranischen Nachrichtenagentur IRNA stehen die Gebote bereits bei einer Million Dollar. Das Geld kommt wohltätigen Zwecken zu Gute.

Ahmadinejad hatte das Auto via Website (siehe Infobox) zur Versteigerung angeboten. Das Geld, welches bei der Online-Auktion zusammen kommt, spendet der iranische Präsident einer Organisation, die Häuser für bedürftige Familien und Frauen im Iran baut. Ahmad Esfandiari, der Vorsitzende jener Wohltätigkeitsorganisation, die das Geld erhält, wollte keine Details nennen, nur, dass bereits eine Million Dollar für das Auto geboten wurde. Einzig, dass der Bieter aus einem arabischen Land komme, war Esfandiari bereit, zu sagen.

"Mann des Volkes"
Der iranische Präsident pflegt gerne sein Image als "Mann des Volkes". International war und ist Ahamdinejad allerdings wegen seiner provokanten Aussagen und seines Auftretens mehr als umstritten. Auch sein Wahlsieg 2009 sowie die Niederschlagung der iranischen Oppositionsbewegung brachten dem Präsidenten, der den Iran und die USA als einzige verbleibende Supermächte ansieht, viel Kritik ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele