Eishockey-Liga

Salzburg beendet Siegesserie von Linz mit 4:2-Erfolg

Salzburg
02.01.2011 09:11
Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat am Samstagabend in der 33. Liga-Runde erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt und die Siegesserie der Black Wings Linz beendet. Die Bullen, die ihre beiden jüngsten Matches in Graz und beim VSV verloren hatten, feierten am Neujahrstag dank einer starken Schlussphase einen 4:2-(2:0, 0:0, 2:2)-Erfolg über die Oberösterreicher, die zuletzt fünf Triumphe en suite gefeiert hatten.

Die Salzburger begannen vor 3.200 Fans in der Eisarena Volksgarten, darunter 800 mitgereiste Anhänger aus Linz, fulminant und gingen nach Treffern von Thomas Koch (7.) und Daniel Bois (11.), der ein 5:3-Überzahlspiel nutzte, verdient 2:0 in Führung. Erst gegen Ende des Eröffnungsdrittels kamen auch die Gäste zu ihren ersten Chancen.

Nach einem torlosen Mittelabschnitt gelang den Black Wings zu Beginn des Schlussdrittels der Anschlusstreffer durch Justin Keller (43.), Martin Mairitsch (48.) dann sogar der Ausgleich. Nur wenige Sekunden später hätte es sogar 3:2 für die Linzer heißen können, aber Justin Keller scheiterte nach einem schnellen Konter knapp.

15 von 17 Heimspielen gewonnen
Erst nach einem Time-out erfingen sich die Salzburger wieder, scheiterten aber vorerst am US-Goalie Alex Westlund, der sein Team mit mehreren Glanzparaden im Spiel hielt. Doch 2:46 Minuten vor dem Ende war auch der Linzer Schlussmann machtlos, als Steven Regier im Powerplay mit einem abgefälschten Schuss ins Netz zur 3:2-Führung der Hausherren traf. Vier Sekunden vor der Schlusssirene besorgte Marco Pewal mit einem "empty net"-Tor den 4:2-Endstand. Die Salzburger haben damit 15 ihrer 17 Heimspiele gewonnen und dabei 31 Punkte geholt sowie 86 Tore erzielt.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele