Silvester-Knallerei

“Piraten” reißen 37-Jährigem im Bezirk Baden 3 Finger ab

Niederösterreich
01.01.2011 10:55
"Piraten" haben einem Mann am Silvesterabend in Pottendorf (Bezirk Baden) drei Finger abgerissen. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hatte der 37-Jährige fünf der Böller zusammengebunden und gezündet. Die Knallkörper explodierten noch in seiner Hand.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Zwei der abgerissenen Finger wurden laut Polizei gefunden. Ob sie zu retten sind, ist ungewiss.

Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Deutsch Brodersdorf und das Notarztteam Baden ins AKH Wien eingeliefert.

Feuerwehr in der Silvesternacht 48 Mal im Einsatz
Überhaupt war die Silvesternacht für die Einsatzkräfte recht ereignisreich: Die niederösterreichischen Feuerwehren verzeichneten 48 Brandeinsätze. Laut Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos, waren das um neun mehr als vor einem Jahr. 650 freiwillige Helfer standen im Einsatz.

Das Einsatzspektrum reichte laut Resperger von brennenden Müllcontainern über brennende Bahndämme, Wiesen, Hecken und sogenannte Carports. Bewährt habe sich, dass die Feuerwehrzentralen in größeren Städten besetzt waren. Den Einsatzkräften sei dadurch blitzschnelles Ausrücken möglich gewesen. Resperger: "Alles in allem war es für die Feuerwehren bis 01.15 Uhr ein relativ ruhiger Jahreswechsel, der zu keinerlei größeren Zwischenfällen geführt hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele