Kopfstoß und mehr!

Lokalgast will noch nicht heimgehen – Attacke gegen Wirt

Salzburg
31.12.2010 10:10
Je später die Abend, desto eher bekommt man einen Kopfstoß – so in etwa scheint ein renitenter Besucher eines Lokals in Saalbach in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, ein bekanntes Sprichwort umgedeutet zu haben. Denn als der 22-jährige Geschäftsführer eines Saalbacher Nachtlokals gegen 3.30 Uhr zur Sperrstunde rief, weigerte sich ein etwa 35 Jahre alter Gast standhaft, zu gehen. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der 22-Jährige erst einen Kopfstoß versetzt und anschließend ein massives Longdrink-Glas übergezogen bekam.

Während die laut Polizeiangaben völlig unvermittelte Attacke mit dem Kopf vom eigentlichen Kontrahenten des Wirten erledigt wurde, nahm ein mutmaßlicher Freund des Unbekannten das Gerangel zum Anlass, seinem Kompagnon beizustehen – eben mit dem schweren Glas. Durch diesen mit voller Wucht gegen den Hinterkopf geführten Schlag erlitt der 22-Jährige eine stark blutende Schnittwunde, die später im Krankenhaus Zell am See mit acht Klammern versorgt werden musste.

Gast kehrte für Drohung noch einmal zurück
Erst als zwei weitere Angestellte des Nachtlokales eingriffen, konnten die Streithähne schließlich getrennt und die schlagkräftigen Gäste aus dem Lokal "hinauskomplimentiert" werden. Genug hatte zumindest der erste der beiden Männer dabei offenbar noch lange nicht: Denn kurz darauf betrat er das Lokal nochmals und bedrohte den Geschäftsführer verbal und mit Gesten. Der Verletzte erstattete schließlich später auf der Polizeiinspektion Saalbach Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele