Wellness-Boom

Sturm auf Thermen – bis zu 1.800 Gäste pro Tag in Geinberg

Oberösterreich
30.12.2010 14:09
Ferienzeit ist Thermenzeit! Nach der hektischen Weihnachtszeit relaxen die Oberösterreicher jetzt im warmen Thermalwasser. Egal ob in den EurothermenResorts in Bad Hall, Bad Ischl und Bad Schallerbach oder in Geinberg und Bad Zell – die Thermen melden Hochbetrieb. Alleine Geinberg zählt rund 1.800 Gäste pro Tag.

"Wir sind voll ausgelastet", heißt es zur Zeit in allen Thermen des Landes. Nach dem Weihnachtstrubel suchen die Leute Ruhe und Entspannung. "Seit dem 26. Dezember haben wir deutlich mehr Besucher, die jetzt Zeit für sich selbst haben wollen", ist Harald Schopf, Marketingleiter der Therme Geinberg "mehr als zufrieden" mit den aktuellen Besucherzahlen. In den letzten Tagen war zu Mittag der Besucherhöhepunkt erreicht und das Bad musste vorübergehend für weitere Besucher geschlossen werden.

Eurothermen-Chef Markus Achleitner freut sich ebenfalls über "sehr, sehr gute Besucherzahlen" in den drei Thermen Bad Ischl, Bad Hall und Bad Schallerbach. Das Haupteinzugsgebiet liegt bei rund eineinhalb Stunden rund um die Thermen. Daneben nehmen die Besucher aus Wien und Niederösterreich deutlich zu. Mit einem Besucheranteil von knapp 40 Prozent machen viele Ostösterreicher einen Tagesauflug in die EurothermenResorts.

Dezember-Run
"Besonders jetzt in den Ferientagen kommen Besucher dazu, die sich nach einem halben Tag im Schnee im Thermalwasser entspannen", so Achleitner. Er erwartet allein für seine drei Thermen rund 100.000 Besucher im Dezember.

Ins Lebensquell Bad Zell kommen großteils Gäste aus dem Raum Linz - und auch hier heißt es rechtzeitig kommen. "Wir haben viele Gäste, die sich bewusst fürs Wellnessen und gegen das Skifahren entscheiden", erzählt Ingrid Schartmüller, die an der Tageskassa sitzt, vom Besucheransturm in der Ferienzeit.

von Sabrina Kainrad, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele