Wog nur 31 Kilo

Berühmtestes Mager-Model Isabelle Caro ist tot

Adabei
29.12.2010 16:50
Sie war 1,64 groß und wog nur 31 Kilo, als sie sich als abschreckendes Beispiel für Magersucht von Starfotograf Oliviero Toscani fotografieren ließ: das französische Model Isabelle Caro. Nun ist die 28-Jährige tot.

Caro sei bereits Mitte November nach einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt in Tokio an einer Lungenentzündung gestorben, wie "Paris Match" und 20minutes.ch am Mittwoch berichteten. Weil ihre Familie nicht wollte, dass der Tod der 28-Jährigen in der Presse breitgetreten wird, sind keine Details bekannt gegeben worden.

Caro litt an Magersucht, seitdem sie 13 Jahre alt war. Wie sie selbst sagte, war der Grund für ihre Krankheit ihre Kindheit. In ihrer schlimmsten Zeit wog sie nur 25 Kilogramm, wie sie einmal in der CBS-Show "The Insider" verriet. Vor zwei Jahren veröffentlichte sie eine Autobiografie mit dem Titel "Das kleine Mädchen, das nicht dick werden wollte".

Bekannt durch Schockkampagne
Die junge Frau hatte sich 2007 von Toscani unbekleidet für eine Schockkampagne fotografieren lassen, um auf die Gefahr der Magersucht aufmerksam zu machen. Die Bilder der ausgemergelten, bereits vom Tode gezeichneten jungen Frau hatten damals großes Aufsehen erregt (siehe Infobox).

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele