Drei Verletzte

Lastwagen kracht auf der A8 gegen abgestellten Pkw

Oberösterreich
28.12.2010 09:58
Ein Lastwagen ist am Montag auf der A8 in der Gemeinde Reichersberg im Bezirk Ried von der Straße abgekommen und gegen einen abgestellten Pkw gekracht, der dabei über eine Böschung geschleudert wurde.

Der 41-jährige Pkw-Lenker aus Rumänien hatte sein Fahrzeug wegen eines technischen Defekts auf dem Pannenstreifen abstellen müssen. Plötzlich verlor der 58-jährige Lkw-Fahrer die Kontrolle über den Sattelschlepper und schleuderte gegen den Pkw. Dieser wurde weggeschleudert, flog über eine Böschung und blieb dann schwer beschädigt liegen.

Der Laster krachte gegen die Betonleitwand, schlitterte rund 70 Meter weiter und kam dann zum Stillstand, während der Anhänger umkippte und den Überholstreifen blockierte. Der Pkw-Lenker, seine Frau und seine Tochter wurden ins Krankenhaus eingeliefert, dürften aber laut Polizei mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele