Ab auf die Pisten!

Weiße Pracht dürfte in Salzburg noch lange liegen bleiben

Salzburg
27.12.2010 18:25
Winterfreunde können sich freuen - die weiße Pracht wird uns noch lange erhalten blieben, denn in den nächsten Tagen ist klirrende Kälte angesagt. Und auch ein paar Zentimeter Neuschnee kommen dazu. Für die vielen Schüler, die jetzt frei haben, genau das Richtige, denn nun geht es ab auf die Pisten und zum Schlittenfahren.

"Wir haben am Berg oben einen Meter Schnee, alle neun Lifte sind in Betrieb. Den Gästen stehen 25 Kilometer bestens präparierte Pisten zur Verfügung", berichtete Alexandra Fritzenwallner von den Bergbahnen Werfenweng am Montag. Dort wedeln jetzt nicht nur viele Weihnachtsurlauber über die Hänge, sondern auch zahlreiche einheimische Familien. Denn: Das nur 45 Kilometer von Salzburg entfernte Skigebiet lockt mit besonders familienfreundlichen Preisen.

Schafbachalm in Faistenau lockt
Rund geht es auch auf der Schafbachalm in Faistenau. Nach einer schönen Wanderung kehren die Besucher dort in der urigen Schlittenhütte ein. Danach geht es mit der Rodel über die geräumte Bahn ins Tal zurück.

Wegschmelzen wird die weiße Pracht auf jeden Fall nicht so schnell. Im Gegenteil, in den nächsten Tagen können ein paar Zentimeter hinzukommen. "Die Nächte werden frostig mit Tiefstwerten bis zu minus 13 Grad. Untertags sind Temperaturen zwischen minus 3 und null Grad angesagt", weiß Meteorologe Alexander Klee von der Salzburger Wetterdienststelle. Er wagt auch eine Vorhersage für die Silvesternacht: Es wird klirrend kalt bei Temperaturen um die minus 7 Grad. Dafür soll es klare Sicht auf den Sternenhimmel geben.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele