Randalierer gefasst

Ehemann verfolgt Gattin in Baden und droht, sie zu töten

Niederösterreich
27.12.2010 13:14
Kurz vor Weihnachten ist ein Ehestreit in Baden eskaliert. Die Auseinandersetzung gipfelte schließlich darin, dass der 51-jährige alkoholisierte Ehemann seine Gattin verfolgte und damit drohte, sie zu töten.

Der Konflikt war laut Sicherheitsdirektion bereits am 22. Dezember aus dem Ruder gelaufen – nach gefährlichen Drohungen des Mannes wurde er von der Polizei aus der Wohnung gewiesen und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Das dürfte den 51-Jährigen aber kaum beeindruckt haben, denn am nächsten Tag verfolgte er seine Ehefrau auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto. Als diese ihren Wagen anhielt, drohte er erneut, sie zu töten, und schlug gegen die Scheibe ihres Fahrzeugs. Da er nicht in das Innere des Wagens gelangte, zerkratzte er den Pkw noch an der Beifahrertüre.

Als die Polizei am Schauplatz eintraf, war der Mann bereits geflüchtet. Bei der anschließenden Fahndung wurde er auf einem Parkplatz in seinem Fahrzeug sitzend entdeckt. Ein Alko-Test ergab schließlich einen "stolzen" Wert von 1,06 Promille Blutalkoholgehalt. Der betrunkene Randalierer wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen, blüht ihm eine Anzeige.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele