Mit bewegten Bildern

Disney lässt sich interaktive Kuchen patentieren

Elektronik
27.12.2010 15:28
Disney Enterprises hat sich in den USA eine Idee patentieren lassen, die wie geschaffen scheint für die interaktive Welt, in der Kinder heutzutage aufwachsen: Das Patent sieht interaktive Kuchen vor, auf denen nicht nur bewegte Bilder gezeigt werden, sondern die auf Veränderungen sogar in Echtzeit reagieren können.

Das Patent wurde unter dem Namen "Projektorsysteme und -methoden für die Produktion digital erweiterter, interaktiver Kuchen und anderer Lebensmittel" von Disney Enterprises eingereicht. Herzstück ist der titelgebende Projektor, mit dessen Hilfe auf Kuchen und Co bewegte Bilder projiziert werden. Auch ein Audiosystem zum Abspielen von Musik und Sprache soll enthalten sein.

Doch damit nicht genug, das System soll außerdem ein dreidimensionales Abbild des Kuchens registrieren. Wird er angeschnitten, könnte sich zum Beispiel ein digitaler Wasserfall über die leere Fläche ergießen, spekuliert die inoffizielle Disney-Infoseite "Stitch Kingdom". Bei einem Peter-Pan-Kuchen hingegen könnte Captain Hook in diesem Fall mit gezogenem Schwert über den Kuchen ziehen.

Auch spezielle Utensilien, die zuvor ins System eingespeist wurden, könnten zum Einsatz kommen. Nähert sich das Geburtstagskind also mit einem bestimmten Gegenstand, könnte sich die Verzierung des Kuchens verändern - zum Beispiel durch sich öffnende Türen und Fenster oder höhenverstellbare Objekte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele