Rechtzeitig bemerkt

Friedenslicht setzt Balkon in Eugendorf in Brand

Salzburg
26.12.2010 16:39
Den Weihnachtsfrieden gestört hat am Stefanitag das auf dem Balkon einer Mietwohnung in Eugendorf-Schwaighofen (Flachgau) dahinflackernde Friedenslicht – aufgrund der enormen Hitzeentwicklung rund um die Laterne ist der Holzboden des Balkons in Brand geraten. Zum Glück wurde das Feuer rechtzeitig von einem Nachbarn der Wohnungsmieterin entdeckt, die umgehend alarmierte Feuerwehr Eugendorf konnte den Flammen rasch den Garaus machen…

Es dürfte kurz nach 14 Uhr gewesen sein, als das Friedenslicht - ein Licht als Symbol des Friedens, das in Bethlehem entzündet worden war - sein wenig friedvolles Werk zu verrichten begann. Die Mieterin dürfte die von dem Licht ausgehende Hitze laut Polizeiangaben unterschätzt und das Aufstellen der dazugehörigen Laterne auf dem Balkon als ungefährlich erachtet haben. Beinahe hätte das schlimme Folgen gehabt...

Nachbar erleidet Rauchgasvergiftung
Der 34-jährige Nachbar wurde allerdings durch das Glosen der Flammen und die Rauchentwicklung auf die Gefahr aufmerksam und ließ die Eugendorfer Florianis anrücken. Obwohl diese den Brand dann auch rasch löschen konnten, erlitt der Mann eine leichte Rauchgasvergiftung, sodass er nach der Erstversorgung per Rettungswagen in das LKH Salzburg eingeliefert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele