Royale Weihnachten

Queen muss ohne William, Kate und Tochter Anne feiern

Adabei
25.12.2010 17:13
Schwach besuchte Weihnachtsfeier bei den britischen Royals: Ohne ihre Enkel William und Zara sowie Tochter Prinzessin Anne und deren Mann hat Queen Elizabeth II. auf ihrem Landsitz Sandringham House Weihnachten gefeiert. Nur Prinz Charles und Camilla hielten der Königin die Stange.

Sowohl Prinz William als auch Zara heiraten demnächst. William musste jedoch als Hubschrauberpilot in Wales bei der Royal Air Force über die Feiertage Dienst versehen, Zara verbringt die Feiertage lieber privat mit ihrem Verlobten, dem Rugbyspieler Mike Tindall.

Auch Williams Verlobte Kate Middleton, die den Prinzen am 29. April nächsten Jahres heiraten wird, wollte lieber noch einmal mit ihrer eigenen Familie Weihnachten verbringen. Warum Prinzessin Anne und ihr Gatte nicht an den Familienfeierlichkeiten teilnahmen, konnte ein Sprecher des Buckingham Palastes zunächst nicht sagen.

Zum streng festgelegten Weihnachtsprogramm der Royals gehörte am Sonntag ein Gottesdienstbesuch. Die Queen war - von einer dicken weißen Pelzmütze gegen die Kälte geschützt und begleitet unter anderem von ihrem Mann Prinz Philip und ihrem Sohn Prinz Charles - die rund 400 Meter zur Kirche gegangen. Rund 1.000 Schaulustige begrüßten die Queen, Kinder schenkten ihr Blumen.

Ansprache im Zeichen von Olympia
In ihrer traditionellen Weihnachtsansprache hob sie die Bedeutung des Sports für die Gesellschaft hervor. Gut eineinhalb Jahre vor Beginn der Olympischen Spiele 2012 stellte die Monarchin die völkerverbindende Wirkung des Sports und die positiven Effekte für die Jugend heraus. "Es sind immer die Sportler der kleinen Nationen, die am meisten Applaus bekommen", sagte die 84 Jahre alte Königin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele