Täter flüchtig

Spedition wurden in zwei Wochen sechs Lkws gestohlen

Oberösterreich
24.12.2010 13:25
Einer Spedition in Peuerbach im Bezirk Grieskirchen sind in den vergangenen zwei Wochen sechs Lkws gestohlen worden. Als Täter konnten sechs rumänische Mitarbeiter der Firma ausgemacht werden. Der Schaden soll rund 400.000 Euro betragen.

Nicht hinter jedem der Lkw-Diebstähle dürfte der Wunsch gestanden sein, Weihnachten bei der Familie zu verbringen: Laut Polizei sollen mehrere Lenker größere Mengen Diesel gestohlen haben. Als dies vom Unternehmen bemerkt wurde, ergriffen die Diebe die Flucht. Ein weiterer Mitarbeiter ließ gleich noch eine ganze Ladung Kupfer im Wert von 110.000 Euro mitgehen, die er anschließend verkauft haben dürfte.

Durch das Mautsystem konnte die Exekutive herausfinden, dass fünf der sechs gestohlenen Sattelzüge nach Italien gefahren wurden, der sechste wurde in Deutschland entdeckt. Die Fahrer waren jedoch schon über alle Berge, da bei einer Veruntreuung kein Auslieferungsantrag gestellt wird. So konnten die Täter ungehindert nach Rumänien reisen, ohne eine Strafe zu erwarten.

Drei Lastwagen konnten mittlerweile sichergestellt werden, von den anderen fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele