"Schönstes Packerl"

Franz Beckenbauer signiert Fußball für krebskrankes Kind

Salzburg
23.12.2010 17:32
Lindrit hat viele Wunder erlebt: Das Bundesheer hat ihn mit der Hercules aus dem Kosovo eingeflogen, damit der vom Krebs gezeichnete Bub in Wien operiert werden konnte – mit Erfolg. Jetzt wird der 13-Jährige im Landeskrankenhaus Salzburg umsorgt und bekam zum Christkind das allerschönste Geschenk der Welt: ein von Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer signierter Ball.

"Für mich ist das wirklich das allerschönste Packerl!", strahlte Lindrit (13) als ihn die „Krone“ in der Kinderchirurgie des Landesspitals am Tag vor dem Heiligen Abend besuchte. Zwar muss der frisch operierte Bub Weihnachten im Krankenhaus verbringen, doch alle sorgen dafür, dass er sich wohl fühlt, selbst die Chefetage.

Der "Kaiser" signierte Ball für Lindrit
So sind die medizinische Prokuristin Christine Rühle und Kinderchirurg Christian Heil höchstpersönlich als Christkindl unterwegs gewesen. Ihr Weg hat sie bis zu Fußballkaiser Franz Beckenbauer geführt, der für Lindrit höchstpersönlich einen Fußball signiert hat. "Als Lindrit in Salzburg angekommen ist, hat er uns seinen Wunsch verraten: einen Fußball. Da war es uns ein Vergnügen, das noch zu übertreffen", erzählt Rühle.

Aus dem Kosovo nach Wien geflogen
Wie berichtet, musste sich der Bub aus dem Kosovo in Wien einem schweren Eingriff unterziehen. Ihm wurde nach einer Krebserkrankung ein mitwachsendes Pfannengelenk am Oberschenkel eingesetzt. Das High Tech-Gerät garantiert, dass Lindrit, dessen Großvater in Maishofen lebt, ein praktisch normales Leben führen und den Beckenbauer-Fußball sicher bald kicken kann.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele