Coup gescheitert

Ganoven stemmen Loch in Wand, um Tresor zu stehlen

Niederösterreich
23.12.2010 10:01
Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag versucht, einen Tresor aus einer Zielpunkt-Filiale in Ebreichsdorf zu stehlen. Die Unbekannten scheiterten allerdings, weil sie den Alarm auslösten, als sie gerade dabei waren, den Geldschrank aus dem Gebäude zu schaffen. Die Täter mussten den verschlossenen Tresor auf einer Transportrodel vor dem Geschäft zurücklassen.

Die Gauner verschafften sich kurz vor 2 Uhr durch den Lieferanteneingang Zugang ins Innere des Gebäudes, anschließend stemmten sie noch ein Loch in der Größe von einem Quadratmeter in eine Wand, um in das Büro zu gelangen. Um den schweren Geldschrank hinausschaffen zu können, wurde noch ein Eisengitter, das den Lagerraum von den restlichen Räumlichkeiten trennt, aufgeschnitten, um an eine Transportrodel für den bequemen Abtransport zu gelangen. Bei diesem „Arbeitsschritt“ wurde schließlich Alarm ausgelöst.

Die wenig später vor dem Supermarkt eingetroffene Polizei fand nur noch den zurückgelassenen Tresor vor der Filiale – die Täter hatten bereits das Weite gesucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Bereits zweiter Coup in Supermarktfiliale
Bereits vor zwei Jahren wurde das Geschäft erfolglos von Einbrechern heimgesucht. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Vorfall und alarmierte die Polizei. Nach einer Verfolgungsjagd konnten die Ganoven schließlich in Wimpassing (Burgenland) gestellt und festgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele