Von Land gefördert

Millionenauftrag geht an Geschützte Werkstätten

Salzburg
23.12.2010 09:17
Es ist ein ganz großes Weihnachtsgeschenk, das am Donnerstag die Landeshauptfrau und die Manager von Carbo Tech auspacken werden. Das Hochtechnik-Unternehmen geht mit den Geschützten Werkstätten eine langjährige Zusammenarbeit ein.

Ganz konkret wird in Salzburg ein Millionenauftrag an den einzigen integrativen Betrieb des Bundeslandes vergeben. Es handelt sich um die Produktion von Bestandteilen eines hochklassigen Sportwagens. Dieser Auftrag sollte ursprünglich ein Billiglohn-Land in Asien erhalten, doch die Manager des Vorzeigeunternehmens entschieden nach Verhandlungen mit Gabi Burgstaller, Wilfried Haslauer und Landesrätin Erika Scharer anders.

Das Land unterstützt dieses einzigartige Projekt, mit dem die GWS (früher Geschützte Werkstätten Salzburg) aus ihrer finanziellen Notlage befreit werden soll. Mag. Astrid Lamprechter, die Geschäftsführerin des integrativen Betriebes an der Warwitzstraße in der Stadt Salzburg freut sich ebenso wie Ing. Michael Neubauer von Carbo Tech. Die Firma war erst diese Woche zu 69,9 Prozent von der Unternehmensgruppe Mubea übernommen worden. Durch den Großauftrag mit McLaren hatte die in Salzburg-Liefering ansässige Carbo Tech einen strategischen Investor benötigt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele