(Fast) genialer Plan

Gauner gingen mit gestohlenem Laster auf Beutezug

Niederösterreich
22.12.2010 17:07
Immer dreister werden offenbar die Diebe. Diesmal wollten unbekannte Täter gleich zwei teure Baustellenfahrzeuge stehlen - in Bruck an der Leitha entwendeten die Männer einen Tieflader und fuhren damit zu einer Kiesgrube in Gattendorf (Burgenland). Dort luden sie einen Bagger auf. Am Ende mussten die Täter aber ohne Beute fliehen...

Die Unbekannten hatten einen genialen Plan, der aber durch einen Mitarbeiter der Kiesgrube, der in den frühen Morgenstunden zum Dienst erschien, durchkreuzt wurde. Die beiden Männer hatten zunächst bei der Firma K&K in Bruck an der Leitha das Tor aufgebrochen, die Werkstatt durchwühlt und dann einen Tieflader entwendet.

116.000 Euro Schaden gerade noch verhindert
Vor der Abfahrt dürften die Diebe noch von einem anderen Lkw die Kennzeichen abmontiert und auf ihr Fahrzeug geschraubt haben. Dann fuhren sie nach Gattendorf, wo sie in der Kiesgrube einen Bagger aufluden. Als sie mit ihrer Beute (der Bagger hat einen Wert von 116.000 Euro) gerade fliehen wollten, erschien ein Arbeiter auf der Bildfläche. Die Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Die sofort gestartete Fahndung blieb erfolglos.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele