500.000 Euro Schaden

Serieneinbrecher nach 26 Coups geschnappt

Niederösterreich
22.12.2010 15:42
Ein 51-jähriger Profi-Einbrecher hat teils alleine, teils mit Unterstützung durch seinen 31 Jahre alten, aus Italien angereisten Sohn 26 Einbrüche in Trafiken, Büros, Bekleidungsgeschäfte und auch Zulassungsstellen in Klosterneuburg und Wien verübt und damit einen Schaden von mehr als einer halben Million Euro angerichtet.

Der 51-Jährige hatte es - ausgerüstet mit Kernzieher zum Knacken von Schlössern und hydraulischer Presse zum Aufdrücken von Rollgittern (Bild) - unter anderem auf Markenbekleidung und Zulassungsscheine abgesehen, von den Blanko-Dokumenten erbeutete er gleich mehrere Hundert.

Ein Teil des Diebesguts wurde bei Hausdurchsuchungen sichergestellt. Beschlagnahmt wurden auch 400 Gramm Amphetamin-Tabletten ungeklärter Herkunft. Einen Großteil der Beute hatten die Männer verkauft.

Geschnappt wurden die beiden Männer zwar schon Ende Juli nach einem Einbruch in eine Firma in Klosterneuburg, aber erst jetzt seien die Ermittlungen abgeschlossen worden, wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab. Die beiden Beschuldigten seien teilgeständig, sie befinden sich in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele