Müde "Bullen"

Salzburg unterliegt Zagreb in matter Partie 2:3 n.P.

Salzburg
22.12.2010 13:21
Erstmals in der laufenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga haben sich die Red Bulls den Cracks von Zagreb geschlagen geben müssen. Am Dienstag verloren die "Bullen" in der 28. Runde zu Hause in einer matten Partie nach Penaltyschießen mit 2:3 und haben als erster Verfolger des KAC auf den Leader weiterhin zehn Punkte Rückstand.

Die Länderspielpause tat beiden Teams sichtlich nicht gut - die vielen Torchancen waren mehr der Anfälligkeit der Defensivreihen als der spielerischen Klasse geschuldet. Immerhin konnten sich der junge Divis-Ersatz Höneckl im Salzburger Kasten bzw. sein Pendant Tristan oft auszeichnen. Salzburg kam zwar durch Koch (22.) zur verdienten 1:0-Führung, verabsäumte es aber, nachzulegen. Und so glich Filewich, der zuvor bei einem Konter spektakulär gefallen war, per Penalty noch im Mitteldrittel zum 1:1 aus (31.).

Neo-Stürmer Day schießt Bullen ab
Das 2:1 von Filewich (54.) schien schon das Salzburger Ende eingeleitet zu haben, ehe Andre Lakos 85 Sekunden vor dem regulären Ende neuerlich ausglich. Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen, dem erst am Montag von den Kroaten verpflichteten Kanadier Greg Day gelang im 16. Versuch schließlich der Siegtreffer. Auch hier hatte sich zuvor Höneckl mit sechs Paraden auszeichnen können.

EC Red Bull Salzburg - KHL Medvescak Zagreb 2:3 n.P. (0:0, 1:1, 1:1; 0:0; 0:1)
Salzburg, Volksgarten, 2.412, SR Lesnjak
Tore: Koch (22.), A. Lakos (59.) bzw. Filewich (31./PS, 54./PP), Day (entscheidender Penalty)
Strafminuten: 6 bzw. 18

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele