Keine Beute gemacht

Wachmann als Opfer ausgesucht – Räuber flüchtet

Niederösterreich
23.12.2010 12:28
Als Mitarbeiter eines Paketdienstes hat sich am Dienstagmorgen ein bewaffneter Räuber vor einem Wohnhaus in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) ausgegeben. Als der 39-jährige Wohnungsinhaber die Tür öffnete, sprühte ihm der Unbekannte Pfefferspray ins Gesicht und drängte sich mit vollem Körpereinsatz in das Gebäude. Der Gauner bereute die Wahl seines Opfers aber offenbar sofort, als er die im Vorraum aufgehängte Justizwacheuniform bemerkte – und suchte schließlich ohne Beute das Weite.

Der Vorfall geschah laut Sicherheitsdirektion kurz vor 9.30 Uhr. Als der Räuber die Arbeitskleidung erblickte, fluchte er in fremder Sprache und ergriff die Flucht. Der 39-jährige Wachmann wurde bei dem Raubversuch an den Augen und am Kopf verletzt. Das Opfer wurde ins Krankenhaus nach Hietzing eingeliefert, vom Täter fehlt trotz sofort eingeleiteter Fahndung bislang jede Spur. Die Exekutive hofft nun, dem Ganoven mithilfe eines Phantombildes das Handwerk legen zu können.

Beschreibung des Räubers
Der Täter soll laut Exekutive etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, von schlanker Statur und etwa 30 Jahre alt sein. Er hat dunkle Hautfarbe, war mit einem dunkelgrauen Jogginganzug mit schwarzen Einsätzen an den Ärmeln bekleidet und trug höhere Winterschuhe sowie Handschuhe.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Maria Enzersdorf unter der Telefonnummer 059133/3339 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele