Song Contest 2011

“Supertalent” will für Österreich zum Song Contest

Adabei
21.12.2010 11:49
Der Sieger der RTL-Castingshow "Das Supertalent", Freddy Sahin-Scholl, will für Österreich zum Song Contest 2011 fahren. Er nimmt an der Ö3-Auswahl "Guten Morgen Düsseldorf" teil.

Der Sänger mit dem außergewöhnlichen Stimmumfang von sechseinhalb Oktaven hat neben Karlsruhe auch einen Wohnsitz in Wien. Mit "Butterfly" will er nun für Österreich zum Song Contest. Mit mehr als 200 weiteren Bewerbern hofft er auf eine von 30 Nominierungen, unter denen das Publikum ab dem 3. Jänner abstimmen kann.

Songs eingereicht haben neben Freddy Sahin-Scholl etwa Moderatorin Katrin Lampe (als "Katie Lunette"), das Pop-Duo Luttenberger-Klug, der 64-jährige Crooner Louie Austen, die "Starmania"-Sieger Nadine Beiler und Oliver Wimmer, das Rockquartett Excuse Me Moses, Rock-'n'-Roll-Pianist Andy Lee Lang, die Mundart-Rocker Alkbottle oder Baumeister Richard Lugner. Aber auch Song-Contest-Veteranen wollen noch einen Anlauf starten: So bewerben sich sowohl Waterloo als auch Robinson (beide jeweils solo), die 1976 in Den Haag den 5. Platz belegt haben, aber auch Alf Poier, der 2003 Platz sechs holte.

Nach dem Online-Voting folgt am 25. Februar das große TV-Finale auf ORF 1. Dabei wird schließlich per Televoting entschieden, welcher Musiker Österreich beim Song Contest am 14. Mai in Düsseldorf vertreten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele