Für nur 800 Gäste

Viel Wirbel um den schönsten Tanzsaal Wiener Neustadts

Niederösterreich
20.12.2010 16:43
In gedämpfter Stimmung blickt man in Wiener Neustadt dem Fasching entgegen. Denn viele traditionelle Veranstaltungen wackeln. Im Sparkassensaal – erste Adresse für stilvolles Tanzvergnügen – sind jetzt um ein Drittel weniger Besucher als bisher erlaubt. Erstes Opfer ist die Freiwillige Feuerwehr: Deren Ball wurde vorerst abgesagt.

Just in der kommenden Faschingssaison wird es im Sparkassensaal ungewohnt ruhig sein. Fest steht bereits: Die Feuerwehrleute und ihre Gäste werden hier nicht, wie sonst in der lustigsten Zeit des Jahres üblich, das Tanzbein schwingen.

Feste nicht wirtschaftlich abzuwickeln?
"Wir mussten unseren für 12. Februar geplanten Ball absagen", bestätigte Kommandant Josef Bugnar der "Krone". Der Grund ist die Beschränkung der Besucherzahl. Bugnar: "Bisher waren 1.200 Gäste erlaubt, nun sind nur 800 zugelassen." Damit sei die Veranstaltung aber nicht wirtschaftlich abzuwickeln.

Sparkasse schiebt Schwarzen Peter von sich
Die Sparkasse als Eigentümerin lässt sich nicht den Schwarzen Peter zustecken. Manager Wolfgang Weibl: "Sicherheitsfragen machten dieses Limit nötig. Es könnte sonst zu Haftungsproblemen kommen." Bis vor acht Jahren sei die erlaubte Personenzahl übrigens immer mit 800 begrenzt gewesen.

Offen ist noch, ob der Jägerball sowie die Tanznächte vieler Schulen stattfinden.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele