Hoppla, alles wirr

“Naddel” will den österreichischen Pass oder so…

Adabei
20.12.2010 16:40
Nadja Abd El Farrag, alias "Naddel", hat Anfang Dezember im Interview mit RTL erklärt, dass sie den österreichischen Pass haben will. Ihre Begründung: "Ich liebe die Schweiz." Es hat eine Weile gebraucht, aber inzwischen zerkugelt sich offenbar das ganze Internet über die Unwissenheit der integrationswilligen Bohlen-Ex.

Das zum Interview gehörende Video mit Naddel auf der Website von RTL zeigt, dass Österreich die DJane, Radiomoderatorin und Sängerin sehr verwirrt und völlig überfordert.

Obwohl die Ex-Freundin von Dieter Bohlen bereits seit einigen Jahren in Österreich ihr Bettchen aufgeschlagen hat - zuerst in Salzburg und nun am Wörthersee in Kärnten, weiß sie auf die ihr gestellten Fragen keine einzige richtige Antwort.

Wie sich ihre neuen Landsleute denn begrüßen würden, fällt ihr spontan nicht ein. Das ist auch schwer zu merken. Obwohl der Kameramann ihr sehr liebenswert "Griass di" vorsagt, klingt es bei ihr immer noch wie "Grüezi".

Auf die Frage, wie viele Bundesländer Österreich denn habe, antwortet sie: "Ich glaub 21". Wann Österreich der EU beigetreten sei? "2005", kommt sehr spontan, stimmt aber freilich nicht. Und wer unser Bundespräsident ist, ist der politisch Uninteressierten auch nicht rauszukitzeln.

"Naddel" wohnt übrigens nicht nur in Österreich, sie geht hier auch einer geregelten Arbeit nach: Seit Anfang Dezember moderiert Abd El Farrag beim Kärntner Schlagersender "Radio Harmonie" die Talkshow "Naddels Welt", in der sie Beziehungstipps gibt. Solange diese nichts mit Geografie oder Politik zu tun haben, sollte das doch eigentlich klappen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele