War zu lange fort

28-Jährige in der City von Freund brutal geschlagen

Salzburg
19.12.2010 15:20
Mit Faustschlägen, Tritten und Drohungen mit einem Messer ist eine 28-jährige Deutsche in der Nacht auf Samstag von ihrem Lebensgefährten nach dem Fortgehen in der City "willkommen geheißen" worden. Den 31-jährigen Landsmann dürfte es gestört haben, dass die junge Frau - ohne ihn - bis um 3 Uhr früh um die Häuser gezogen war. Der heftige Streit gipfelte schließlich in Drohungen des Mannes mit gezücktem Küchenmesser: Sollte sie ihr Verhalten nicht ändern, werde er sie umbringen.

Als das Opfer nach Hause kam, nahm die handfeste Auseinandersetzung ihren Lauf, berichtete die Polizei. Die Frau sei gestoßen, gerempelt und geschlagen worden. Nach Faustschlägen gegen den Oberarm ging die Frau zu Boden. Aber der Beschuldige ließ nicht von ihr ab und trat schließlich noch mit den Füßen auf sie ein.

Danach dürfte der 31-Jährige dem Opfer zufolge ein Messer aus der Küche geholt und dieses vor das Gesicht der jungen Frau gehalten haben. Nachdem er die Morddrohung ausgesprochen hatte, nahm er endlich von ihr Abstand und die 28-Jährige konnte aus der gemeinsamen Wohnung flüchten. Ihre Eltern aus Deutschland, denen sie den Vorfall am Telefon geschildert hatte, alarmierten die Polizei. Den Beamten erzählte sie allerdings erst am nächsten Tag von der Attacke ihres Freundes. Auch in der Vergangenheit habe er bereits Gewalt gegen sie angewendet.

Der 31-Jährige wurde am Sonntagabend festgenommen und ins Gefängnis eingeliefert. Er zeigte sich teilweise geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele